Hallo, wer ist dabei eine neue Religion zu gründen?

Wir werden eine jüdische Splittergruppe, sorry der Begriff altes Testament ist deplatziert, das Judentum ohne veraltete regeln ist das Ziel xd

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, mag nicht 90%
Ja, ich bin dabei 10%
Chris428  05.02.2024, 15:34

Welche jüdischen Regeln sind denn veraltet?

MissToyola
Beitragsersteller

Das würde jetzt den Rahmen sprengen xd

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, mag nicht

Noch ne Religion basierend auf den alten Testament... Da kannst du doch gleich zum Judentum konvertieren... Denn genau das alte Testament ist die Basis der Thora.

Nur warten die Juden auf den Messias, während die Christen glauben, er wäre schön da gewesen...

Und noch so eine Sekte: Brauch keiner.

MissToyola
Beitragsersteller

Ja, ich denke wir sind moderne Juden xd

Nein, mag nicht

Gläubige Menschen würdest Du nicht viele für die neue Religion gewinnen können.

Denn man kann sich zwar einen "Gott" ausdenken, aber etwas bewirken wird er nicht.

Man kann tagelang beten und nichts geschieht.

Dann die Sache mit dem Leben nach dem Tod. Falls es ein Paradies gibt, dann bringt einem die neue Religion mit Sicherheit nicht dorthin.

Mir persönlich ist die Lehre von Jesus zu wertvoll und wichtig. Eine Alternative gibt es nicht.

MissToyola
Beitragsersteller

Naja, es ist ja der eine Gott, der ist ja schon da ^^ aber Jesus ist eine Gotteslästerer, die Erlösung ist nicht eingetreten und der Messias war auch nicht göttlich prophezeit , der erwartete Messias war nicht göttlicher Natur , wie kannst du einer Irrlehre folgen, du musst bekehrt werden🙀

Bodesurry  05.02.2024, 14:33
@MissToyola

Ja, gut, dann warten wir mal den Tod ab. Mal sehen wer recht hat.

MissToyola
Beitragsersteller
@Bodesurry

Du kannst uns ja trotzdem mal gerne besuchen

eine monotheistische Religion ohne widersprüchliches Glaubensbuch, quasi nur das alte Testament reloaded

Wozu überhaupt ein Glaubensbuch?

MissToyola
Beitragsersteller

Vielleicht ist das auch überholt, wir brauchen eigentlich nur unsere positiven Dinge vermitteln, alles historische ist nicht notwendig. Es geht um unser Handeln , vielleicht reicht es auch einfach gemeinsam zu singen und ich denke Reggae wäre eine gute Variante

Nein, mag nicht

"nur das alte Testament reloaded"

*lach* - Gerade das Alte Testament ist voller Widersprüche! Oder, besser gesagt, die Texte zeichnen sehr wechselhafte religionsgeschichtliche Abläufe nach.

"Toyolas Zeugen"

*lach* - Du so als Gottheit, - mehr Eitelkeit geht nicht, nä?

Aber der Gag ist gut! ;-)

MissToyola
Beitragsersteller

Ja, das ist kein Zustand, das muss schon frei von Widersprüchen sein, aber ob das überhaupt möglich ist ohne das Wort zu verfälschen oder Dinge interpretieren zu müssen, ja eine Prise Humor ist schon dabei, der Name wäre dann wahrscheinlich anders von meinem echten Namen haha

Nein, mag nicht

Als wenn es noch nicht genügend Lügengeschichten gäbe...

Wer irgendwelche "Erbauung" sucht, kann einen Bergdoktor-Roman lesen oder einen Kitschfilm anschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplomierter Naturwissenschaftler

MissToyola
Beitragsersteller

Naja, die Bibel ist doch Wahrheit? Ich meine Gott hat uns sein Wort mitgeteilt, nur beim aufschreiben und zusammen tragen sind ein paar Fehler passiert und historische Ungenauigkeiten die meine Religion bereinigen wird und uns natürlich vom neuen Testament trennen, bis wir das verifizieren können daß Jesus Gottes Sohn ist

FarmerRon  05.02.2024, 14:05
@MissToyola

????? Die Bibel enthält nicht die geringste Wahrheit.

Frömmlerische Greise, die NIE auf einer Schule waren, haben irgendwelche Texte schreiben lassen. Prediger wollten vor allem durch den Aberglauben der Stammesgenossen reich werden und einen Job.

Ein "Gott" hat noch niemals einen Finger gerührt. Jesus war natürlich kein Gott sondern ein Bettelprediger, der durch Spenden der Dörfler überleben wollte.

Das sollte doch längst allen bekannt sein. Und über 100 gute Bücher gibts dazu.

MissToyola
Beitragsersteller
@FarmerRon

Also muss ich persönlich die Wahrheit aufs Pergament bringen, eine große Aufgabe 🙀

MissToyola
Beitragsersteller
@FarmerRon

Na, Jesus kommt uns ja sowieso nicht in die Tüte dieser Gotteslästerer

MissToyola
Beitragsersteller
@FarmerRon

Der Typ ist mir zu kritisch, ich als Anführerin muss natürlich schon die Wahrheit für die Glaubensgemeinschaft aussuchen 😸

FarmerRon  05.02.2024, 14:31
@MissToyola

Ich kann dir hier nicht das Nötige offen aussprechen sonst gibts von oben wieder Abstrafung. Das bin ich müde. Aber du kannst dir ja fantasieren, was ein tief erfahrener Akademiker sagen würde. ENDE