Hallo wenn ich nicht spiel und nur am Surfen bin o.ä ist meine CPU durchschnittlich 80c heiß?

NussBueffel  07.05.2022, 14:32

was hast du den für ne CPU / WaKü

tobiashartstein
Beitragsersteller

i7 7700K(im Bios die Ratio auf 49 geändert, an der Spannung nichts) die Waku ist eine H1151 von Corsair

luibrand  07.05.2022, 14:33

Hat die CPU keinen eigenen Lüfter mit Cooler ?

tobiashartstein
Beitragsersteller

Doch..hast du die Frage geldesen?

NussBueffel  07.05.2022, 14:37

kannst du die Lüfter von Windows aus steuern oder nur über BIOS

tobiashartstein
Beitragsersteller

Die Radiatoren kann man garnicht steuern(wüste nicht wie)

hab ein msi z270 gaming m7

2 Antworten

Bei Mir (Ein Gigabyte Board) sieht es z.B. so aus

Bild zum Beitrag

ich kann Einstellen was wann und wie sein soll

 - (Computer, Technik, PC)

Übers dragon center müsstest du es von Windows aus einstellen können. Musst halt Extra Installieren. Prüfe erstmal ob ein Virus/Malware drauf ist, falls dort nichts ist schau mal im dragon center nach was deine Lüfter unter Volllast machen.

Bzw wie ist die Konfiguration der Lüfter im Gehäuse (Frisch und Abluft)

Bild zum Beitrag

*kann auch sein dass es command center heißt

 - (Computer, Technik, PC)

tobiashartstein
Beitragsersteller

ja in icue kann man das einstelen entweder leise oder intensiv

NussBueffel  07.05.2022, 14:52
@tobiashartstein

Ja es gibt dann noch die Möglichkeit einen Bestimmten Prozentwert der Lüfterleistung bei Temperatur x, einzustellen