Hallo, wenn ich eine Überschrift habe, die heißt, "der laufende Mann", welches satzglied ist dann "laufende"?

3 Antworten

Diese Überschrift ist kein Satz. "Laufend" ist das Partizip 1 des Verbs "laufen".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde
Ein SATZ ist alles, was groß beginnt und mit einem Satzendzeichen aufhört. Er kann also aus nur 1 Satzglied bestehen, hier aus einem Subjekt (Wer?):

Der laufende Mann. (Bei Titeln ohne Punkt)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der ganze Satz besteht aus nur einem Satzglied.