Hallo, weiß jemand, ob das buch der drachenläufer von Khaled Hosseini gleich ist wie der film?

1 Antwort

Es ist lange her, dass ich den Film gesehen habe, und noch länger ist die Lesung her. Da ich zumeist von Verfilmungen enttäuscht bin, sich aber diesbezüglich keine Erinnerung aufdrängt, handelte es sich wohl um eine gute Adaption. Der Wettkanpf der Drachen war aber m.E. im Buch dramatischer weil man im Roman viel mehr am Seelenleben teilhat als an der eher äußerlichen Darstellung eines Films.