Hallo was mach ich falsch beim Bewässerungssystem?

3 Antworten

Hallo daid82,

das Wasser fließt durch das Ventil der Schwerkraft folgend, um dem entgegen zu wirken, müsstest Du zusätzlich ein Magnetventil einbauen, damit der Durchfluss tatsächlich unterbrochen wird!

Das könntest Du ja mit dem Ventil koppeln, also beide auf und beide zu!

Ich denke mal falsch ist das zwei Fässer übereinander stehen. Ich sehe das die Fässer höher stehen als die Gewächshäuser. Also ist zuviel Druck vorhanden. Eigentlich müssten alle Fässer auf gleiche Höhe stehen. Das ist das Problem,mehr nicht......

Das Wasser „fließt durch die Pumpe“ ,auch wenn sie nicht läuft. Hab eine ähnliche Konstruktion mit einem elektromotorischen Kugelhahn, bei dem sich der Hahn alle 2 Tage 5 Minuten öffnet, funktioniert.

daid82
Beitragsersteller

Ja das ist eine Möglichkeit jedoch möchte ich keinen zusätzlichen Strom verwenden.

ducher  01.05.2023, 10:29
@daid82

Selbst durch das System der verbundenen Röhren kann der Schlauch saugen. Das Ventil welches ich einsetze kommt mit 2 Batterien locker durch den Sommer.

daid82
Beitragsersteller
@ducher

Hast du einen link?

ducher  02.05.2023, 06:26
@daid82

Habe Aqua Control C40990. Bei mir steht das Regenfass auf ein paar Steinen, funktioniert ganz ohne Pumpe. Bei Fragen geb ich gerne weitere Auskünfte. LG