Hallo was mach ich falsch beim Bewässerungssystem?
Ich habe mir ein Solarbewässerungssystem in mein Gewächshaus geholt... Leider wird immer wieder trotz Abschaltung der Anlage was zugefügt... Kann es sein, dass die Pumpe nicht hoch genug steht und durch den Druck das Wasser dennoch fließt?
3 Antworten
Hallo daid82,
das Wasser fließt durch das Ventil der Schwerkraft folgend, um dem entgegen zu wirken, müsstest Du zusätzlich ein Magnetventil einbauen, damit der Durchfluss tatsächlich unterbrochen wird!
Das könntest Du ja mit dem Ventil koppeln, also beide auf und beide zu!
Ich denke mal falsch ist das zwei Fässer übereinander stehen. Ich sehe das die Fässer höher stehen als die Gewächshäuser. Also ist zuviel Druck vorhanden. Eigentlich müssten alle Fässer auf gleiche Höhe stehen. Das ist das Problem,mehr nicht......
Das Wasser „fließt durch die Pumpe“ ,auch wenn sie nicht läuft. Hab eine ähnliche Konstruktion mit einem elektromotorischen Kugelhahn, bei dem sich der Hahn alle 2 Tage 5 Minuten öffnet, funktioniert.
Was wäre wenn ich die Pumpe oberhalb des behälters stellen würde also ca 0,5m aus dem behälter raus und dann bis zum Gewächshaus die Wasserleitung ziehe
Die Pumpe habe ich
Ja das ist eine Möglichkeit jedoch möchte ich keinen zusätzlichen Strom verwenden.