Hallo, was ist für euch viel Geld ?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

400€ - 10.000€ 75%
10€ - 30€ 25%
1€ - 10€ 0%
30€ - 50€ 0%
50€ - 80€ 0%
80€ - 120€ 0%
120€ - 400€ 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
10€ - 30€

Hallo, je nach dem für was mann es nimmt . Ich finde so 20€ schon viel  es it halt nicht wenig (natürlich ist ne mille mehr)

Kommt doch drauf an, wofür. Wenn ich im Flughafen EUR 1,- für Wasser zahlen soll, ist das viel, wenn ich EUR 2,50 zahlen soll, ist das zu viel.

Umgekehrt sind aber EUR 300,- für eine Waschmaschine nicht viel.

EUR 20,- für ein Regio-Ticket sind nicht viel, EUR 7,50 für eine Tageskarte schon.

Caulind  26.07.2017, 13:19

An welchem Flughafen bekommt man denn für unter 2,50 € eine Wasserflasche?

Hardware02  26.07.2017, 14:25
@Caulind

Wenn du das günstig findest, dann gehörst du zu denjenigen, die die Preise hochtreiben, indem sie sich abzocken lassen!

Flughafen weiß ich nicht mehr. Kann München, Nürnberg oder Düsseldorf gewesen sein.

Generell kann man das nicht sagen. Je ausgabefreudiger man, und je höher das Einkommen, desto höher wird der Betrag den man als viel wahrnimmt ausfallen.

Für mich persönlich wäre das ca ein oder zwei Jahreseinkommen, was ich als "viel Geld" bezeichnen würde.

Es kommt darauf an, wofür.

5 Euro für ein kleines Glas Wasser in einem Restaurant ist viel.

1.000 Euro für ein relativ neues Auto ist wenig.

Das ist wie mit den Haaren

Ein Haar in der Suppe ist viel, ein Haar auf dem kopf ist wenig,

10euro kann viel und wenig sein,  genau so wie 10000euro