HALLO was für sprit braucht der vw t3 1.9 Benziner? Super oder super Plus?

Bitte hilft mir

4 Antworten

Super 95, dann bist du auf der sicheren Seite, evt. auch Super e10.

E10, E5, Super und Superplus das ist alles die selbe Plörre und unterscheidet sich nur geringfügig im Alkoholgehalt und in der Oktanzahl.

Das ist ein alter Motor dem ist es herzlich egal was du da reinkippst. Ob sich der Mehrpreis gegenüber Superplus rechtfertig musst du selber entscheiden.

ABER NIE;ALS DIESEL

Super E5.
Kein Super E10, dafür ist er nicht freigegeben, das könnte womöglich Folgeschäden geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Super 95

Kein E10