Hallo, was bedeutet Gurkenflüssigkeit? #Deutschlernen?

3 Antworten

Es geht um eingelegte Gurken im Glas. Das Essigwasser, in dem sie schwimmen, nennt man auch Gurkenwasser oder Gurkenflüssigkeit. Es enthält neben Salz und Zucker auch Gewürze wie Dill- und Senfkörner.

Hängt sehr stark vom Kontext ab. In der jugendfreien Bedeutung entweder "aus einer Gurke (z. B. osmotisch) extrahiertes Wasser", "Nebenprodukt der Tsatsiki-Herstellung" oder "Marinade für eingelegte Gurken / von eingelegten Gurken".

Das ist die Flüssigkeit, in der die Gurken eingelegt sind

MarkusNRWEssen  26.11.2017, 12:21

Was du meinst sind es Gewürzgurken....oder Semfgurken....o.a