Hallo, wann benutzt man any, some, every und no (und ihre Zusammensetzungen: someone, etc.)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Someone = Jemand

Someone stole my car!

Jemand hat mein Auto gestohlen!

------------------------------------------------------------------

Anyone = Auch Jemand

Did anyone see the guy who stole my car?

Hat jemand den Mann gesehen der mein Auto gestohlen hat?

------------------------------------------------------------------

Everyone = Jeder

Everyone here is lying!

Jeder hier Lügt!

------------------------------------------------------------------

No one = Niemand

No one saw him?

Niemand hat ihn gesehen?

------------------------------------------------------------------

Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden. ^^#

MFG. PrintCrystal

Steht alles in Deinem Englischbuch,  auch z.B. bei ego4u.de , und auch hier über Suchen-Funktion oben rechts in GF, weil deine Frage hier gefühlt schon 1 2500mal gestelt und beantwortet wurde.

any: irgend (unbestimmt) oder in verneinten Sätzen ("not any" = gar kein)

some: einige, jemand (unbestimmte Anzahl aus bestimmter Gruppe)

every: alle, jedes (alle aus einer Gruppe)

no: kein, niemand (nichts, keiner)

Bswss  07.03.2017, 10:23

Stimmt, aber Deine Antwort enthält allenfalls 20 % der vielen Regeln zum Thema.