Hallo und zwar hab ich einen Kater der markiert was tun?

3 Antworten

Den Vermieter über den Gestank und die Belästigung durch den nicht kastrierten Kater informieren. Es wird ihn sicher interessieren, wenn das Mietobjekt eine Stinkebude ist, die er später nicht wieder vermieten kann ohne diese aufwändig zu sanieren...

Blueschlumpf123
Beitragsersteller

das Problem ist er weis es und es ist im egal er richt das nicht mehr und jz zieht eine ein die im Sommer wegen Heuschnupfen und so eh nichts richt 💀🫡

raubkatze  17.07.2024, 10:01
@Blueschlumpf123

Also sind die Mieter mit dem unkastrierten Kater ausgezogen? Dann wird sich dein Kater bald wieder beruhigen. Er merkt, dass die Markierungen nicht neu sind.

Blueschlumpf123
Beitragsersteller
@raubkatze

Ja sind sie :) Ich hoffe es haben zwar überall Tüten damit es bei uns nicht so schlimm riecht haha aber hoffe wirklich es stresst in bald nicht mehr und er fühlt sich sicherer

Hallo Du,

dass ihr umzieht ist ein guter Anfang und ein neues Revier für deinen Kater.

Zudem dem Tierschutz einen unkastrierten Kater im Freigang melden. In vielen Städten und Gemeinden in Deutschland gilt die Kastrations- und Kennzeichnungpflicht.

Den Vermieter über den Gestank in Kenntnis setzen.

Zusätzlich gib ihm das Nahrungsergänzungsmittel Sedarom. Hilft zuverlässig innerhalb von 1-2 Tagen. Wir auch von den meisten Katzen wie ein Leckerlie alleine gefressen, oder mörsern und unters Futter mischen.

Informationen zu Sedarom:

Sedarom direkt K bei Trennungsangst, Furcht vor fremder Umgebung, an Silvester, bei Gewitter, bei Umzug, Reisen, Tierarztbesuchen sowie bei Unsauberkeit und Protestpinkeln.  Wirkweise Sedarom Katze

Sedarom hat folgende Inhaltsstoffe und damit Wirkweisen:

  • Vitamine des B-Komplexes unterstützen den Nervenstoffwechsel zur »Stressabschirmung«.
  • Die Aminosäure L-Theanin aus Grüntee erhöht die Freisetzung von Gamma-Amino-Buttersäure (GABA). GABA ist der wichtigste beruhigende Botenstoff im Gehirn.
  • L-Tryptophan ist die Vorstufe des Gute-Laune-Botenstoffs Serotonin.
  • Aromatische Konzentrate mit Melisse und Baldrian runden das Produkt ab.

In der Humanmedizin wird L-Theanin und L-Tryptophan schon lange erfolgreich eingesetzt. Es liegen ausreichend Studien vor.

Notfalls, wenn es in der neuen Wohnung nicht besser wird, den Kater Blut abnehmen und den Testosteronwert bestimmen lassen. Sie kannst du ausschließen, dass er ein Kryptorchide ist.

Wichtig zu wissen:
10% aller Kastraten behalten das Markieren bei.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Blueschlumpf123
Beitragsersteller

Vielen Dank 💖 ja ich weis das die das bei ballten können aber ich denk halt er hat es nie gemacht und hoffe er hört es wieder auf . Aber die Tablette Versuch ich mal

DaLiLeoMishu  17.07.2024, 13:10
@Blueschlumpf123

Als mein kastrierter Leo (6) Anfang dieses Jahr markierte habe ich ihm Sedarom gegeben und es war innerhalb eines Tages Geschichte.

Du kannst deinem Kater 1-2x am Tag 1 Tablette morgens/abends geben. Guck erst einmal ob 1 Tablette ausreicht. Wenn nicht, dann morgens und abends 1 Tablette und dann schauen wie es sich entwickelt.

Blueschlumpf123
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Muss man die dann für immer geben oder einfach schauen wie sich der Kater soweit verhält und dann langsam weniger ?

DaLiLeoMishu  17.07.2024, 13:28
@Blueschlumpf123

Du kannst sie für immer geben, musst aber nicht. Das entscheidest du und vielleicht auch in Rücksprache mit deinem Tierarzt.

Bei eurem Umzug würde ich allen Katzen 1-2 Tage vorher bereits Sedarom geben und dann eine Woche weiter, damit sie so wenig wie möglich Stress empfinden. In der neuen Wohnung (kannst du jetzt auch schon) mehrere Felisept Duftstecker einstecken. Die verströmen einen Wohlfühlduft für Katzen. Könnte deine jetzige Situation auch sehr entspannen.

Gib deinem Kater erst einmal 1 Wochen jeden Tag Sedarom und schaue wie er sich damit entwickelt/verhält. Das in Kombi mit Felisept sollte deutlich Verhaltensbesserung zeigen (am Ende bei allen Katzen).

also prinzipiell kein Wunder das wenn fremde in seinem Revier markieren das er mit deiner Note übertrumpfen muss.

so lange er inen Geruch vom Feind drin hat wird’s schwer das er markieren lässt

erst mal den Geruch vollständig beseitigen. gibt sicher gute Hilfen das du es ihm abgewöhnen kannst aber solltest nicht zu lange warten da das sonst komplett bleiben wird

hatte solche Probleme glücklicherweise noch nie

und ja ne Antwort Tier abgeben war wohl mal sowas von…. Omg Tier macht Arbeit also ab ins Tierheim

Blueschlumpf123
Beitragsersteller

ja Der Kommentar war komplett sinnlos . Ja ich hab schon angefangen wo er markiert komplett zu putzen mit so Zitrus was gut alles wegbekommt und aber nicht zu stark für die zwei ist .. und Tüten Wechselbuch oft aus das er es garnicht richt. Nur das vom anderen wo er überall gemacht hat hab ich soweit weg nur nicht auf dem Balkon am Holz und wand das bleibt egal was ich versucht habe 🥹

trainiere auch also mit so klicker wenn er es nicht macht bekommt er was wenn er es trz macht halt nicht aber langsam weis nicht er fängt an es abzulecken und schaut schon so ängstlich aber ich Versuch es weiter weil ich seh es gibt Tage da läuft sehr gut alsodenk ich auch es wird iwann mal 🥹

Beccs2590  17.07.2024, 11:05
@Blueschlumpf123

Des von den anderen muss weg.ka ob da abschleifen was wär, Katzen richen besser als wir und das is denk ich wichtigste das die Feinde ned mehr zu richen sind

Blueschlumpf123
Beitragsersteller
@Beccs2590

Ja ich Versuchs mal mit schleifen also egal was ich orobiers Hauptsache im geht’s besser

Blueschlumpf123
Beitragsersteller
@Beccs2590

nut der Geruch wo von der anderen Wohnung kommt da kann ich nichts machen