Hallo, soll man,der Grafikdesign studieren möchte, ein studienkolleg besucht?

3 Antworten

Ich würde auch zu einer FH tendieren.

Mein Zwillingsbruder hat Grafik-Design an einer FH unterrichtet. Was Du unbedingt benötigst, ist eine Präsentationsmappe mit Deinen Zeichnungen bzw. grafischen Werken. Möglichst in Größe A3 und größer. Auch bei einer allfälligen späteren Bewerbung werden in erster Linie Deine Arbeiten bewertet, Deine Zeugnisnoten sind sekundär.

Hi,

besser wäre es, eine umfangreiche Zeichenmappe anzulegen und mit dieser in regelmäßigen Abstand mit einem Professor deiner Wunsch-FH zu besprechen und optimieren.

Gruß
Falke