Hallo nur Fleisch Essen für Muskeln Wachstum ist das eine gute Idee?

7 Antworten

Hallo,

der Konsum von Fleisch gehört mMn durchaus zu den besten Aufnahmearten wichtiger Aminosäuren. Mageres Fleisch kann, insofern es nicht verunreinigt ist, durchaus auch als gesund bezeichnet werden.

An die Gesundheit zu appelieren und im gleichen Atemzug Proteinriegel zu empfehlen, halte ich persönlich für zweifelhaft. Hauptsächlich deshalb, weil diese so stark verarbeitet sind, dass sich unser Körper schwer tut, die Nährstoffe aufzunehmen.

Fisch, beispielsweise Thunfisch ist eine gute Ergänzung zu magerem Fleisch, da der Hauptanteil an den Makronährstoffen ebenfalls Eiweiß ist.

Aber auch Fisch wie Lachs punktet mit guten Werten. Vor allem die hochwertigen Omega-3-Fettsäuren unterstützen das Herz-Kreislauf-System und helfen somit beim Muskelaufbau durch eine gesündere Durchblutung.

Eier sind auch absolut empfehlenswert, da sie alle essenziellen Aminosäuren, sowie alle wichtigen Vitamine (ausnahme Vitamin C) enthalten.

Speisequark (Magerstufe) und Haferflocken sind echte Gamechanger was Muskelaufbau angeht. Es gibt Geschmackspulver, falls dir das nicht schmeckt. In denen sind zwar Süßstoffe enthalten, aber so kannst du, vor allem durch die Haferflocken, wertvolle Nährstoffe zu deiner Ernährung hinzufügen.

Hülsenfrüchte und Eiweißreiche Brotsorten als Weißbrotersatz haben mir ebenfalls sehr geholfen meine Ziele zu erreichen.

Im allgemeinen Empfehle ich, an Trainingstagen einen höheren Anteil an Kohlenhydraten zuzuführen, als an einem ‚Rest-Day‘. Du brauchst diese um die durchs Training geleerten Glycogenspeicher wieder aufzufüllen. Das ist quasi der ‚Treibstoff‘ für die Proteinsynthese (Muskelaufbau).

Ich hoffe dir hat meine Antwort weitergeholfen und es ist nicht zu viel. Kannst gerne nochmals nachfragen, falls was unklar ist. Immer weiter machen!

Es wäre am besten fleisch zu essen für dem muskelaufbau ja aber es ist auf keinem fall gut für die gesundheit ich empfehle protein bars oder smoothies etc oder mal einfach gemüse aber zurück zum thema was du beachten musst ist das dass essen/getränk was du isst/trinkst reichlich an protein hat

Also Fleisch gibt dir dafür eine Grundlage dem stimme ich zu, aber das Training ist entscheidend. Sonst macht es dich nur übergewichtig sonst nichts.

Zu Muskelaufbau gehören viele Faktoren dazu

  • Fleisch ist einer dieser Dinge ja
  • Aber Gemüse und Proteine sind auch die wichtigsten Bestandteile, wenn du nicht genug Proteine zu dir nimmst, wirst du niemals Ergebnisse erzielen
  • Zum anderen ist für den Muskelaufbau schlaf besonders wichtig, Muskeln müssen bei der Regeneration entspannen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Eine gesunde ausgewogene Ernährung mit vielen Proteinen. Fleisch ja, aber nicht ausschließlich Fleisch.