Hallo miteinander ich wollte fragen ob meine Galerie von unternehmen durch gekuckt wird oder sonstiges?

2 Antworten

Grundsätzlich offiziell nein.

Apple wollte in seinem neuen Betriebssystem einen Algorithmus installieren, der das Smartphone automatisch nach illegalen Fotos durchsucht welche dann "ausnahmsweise" von Apple Mitarbeitern gesichtet werden und dann als gefährlich oder harmlos eingestuft werden. Nach Protest von Datenschützern wurde die Funktion allerdings erstmal nicht eingeführt.

Allerdings erlaubt man diesen Apps ja den Zugriff auf Fotos und Videos, deshalb wäre ich mir nicht sicher ob es nicht trotzdem für diese Unternehmen möglich wäre.

Sehrschlau296
Fragesteller

Also kann man sagen das meine private Galerie schon von irgendwelchen Mitarbeitern durchgekuckt wurfe etc?

Zatarong  04.11.2021, 14:29
@Sehrschlau296

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, aus welchem Grund sollten die einfach irgendwelche Galerien durchschauen.

Sehrschlau296
Fragesteller

Und was wäre wen ich meine ganzen Fotos einfach in „Ausgeblendet“ reinmachen würde auf mienem iPhone in meiner Galerie würde das was ändern ?

Sehrschlau296
Fragesteller

Kann man das auch nicht einfach nicht akzeptieren?

Zatarong  04.11.2021, 14:30
@Sehrschlau296

Ja, indem du die Apps nicht auf dem Handy hast. Aber sobald du die Apps verwendest und vor allem sobald du Bilder hochlädst akzeptierst du es automatisch.

Sehrschlau296
Fragesteller
@Zatarong

Was wäre den wen ich der app installier aber meine fotos nicht akzeptieren drücke ?

Sehrschlau296
Fragesteller

Oder kann ich den eine app haben ohne es zu akzeptieren?

Theoretisch ja, sie sind ja trotzdem gespeichert.