Hallo, Mir ist 1 Jahr nach dem ich mein Auto gekauft habe aufgefallen dass der Km stand manipuliert würde.War kein Händler.Kann ich den Verkäufer noch anzeigen?

3 Antworten

Das ist ganz schwer. Selbst wenn du nachweisen kannst, dass der Kilometerstand manipuliert wurde, musst du trotzdem noch nachweisen, dass der Verkäufer Kenntniss davon hatte, um ihn anzuzeigen. Das ist so gut wie unmöglich. Es sei denn das Auto hatte keine weiteren Vorbesitzer. Ohne vorhandenen Kaufvertrag wird dies aber nicht möglich sein, nachher wird dir noch unterstellt du hättest den selber zurückgedreht.

Ja kannst du trotzdem, weil es auch für privatkäufe gesetze gibt -> bgb. Mach das so schnell wie möglich am besten

nein außer ihr habt ein kaufvertrag gemacht wo drin steht das du ihn bei so und so vielen km gekauft hast.