Hallo, meine Teufel Rockster air 1 ist lauter und basslastiger wenn ich sie über aux laufen lasse, darum regelt sich die lautstärke runter warum ist das so?
Ist es ein technisches Problem oder liegt es am Kabel ich habe zuvor nie über aux gehört aber will es ausprobieren da bluetooth keine sichere verbindung ist
1 Antwort
Über aux kann man in der regel das signal lauter verzerrungsfrei weiterleiten. Würds aber bei air1 nicht übertreiben. Akku, hochtöner und tieftöner sind anfällig (gerade bei dauerhafter starker belastung). Würd ich auch nicht bei meinen air 2 machen.
Der wuburn ist auch deutlich leiser. Ich denke mal sonst würde der air komisch rauschen auf maximaler lautstärke. Und wie gesagt meiner meinung nach ist der air1 sowieso nicht für diese lautstärke ausgelegt und klingt auf maximaler lautstärke etwas seltsam. Ist beim air2 komischerweiße gar nicht. Aus dem air1 wurde warscheinlich alles rsudgeholt was geht, was dann halt auf die haltbarkeit sich sichtbar macht
Das Problem ist das sie auf halber lautstärke mit AUX beim Bass die höhen und Mitten leiser werden und das Problem hab ich über bt auf voller Lautstärke nicht
Die woburn 2 ist aber eigentlich nicht leiser hat 110db
Naja 2 mal den gleichen laitsprecher sind 3db mehr. 2db macht was aus. Je nachdem ob die 110db den bass stark reduzieren oder das klangbild schön voll bleibt. Ich hab den air1 noch nie im vergleich gehört mit bt und aux. Kann ich jetzt schwer einschätzen
Okay trotzdem danke für die schnelle Antwort
Ich habe noch eine woburn 2 und wenn ich da ein Kabel anschließ verändert sich nichts darum verstehe ich nicht warum es bei der Air anders ist weil Teufel eigentlich Qualitativ hochwertig ist