Hallo meine lehrerin behandelt mich ungerecht?

6 Antworten

Hallo

In diesem Falle bringt es nichts mit dieser Lehrerin zu reden ich würde dir empfehlen zum/zur Schulleiter/in zu gehen und das verhalten des Lehrers zu melden sollte dieser das aber auch noch unterstützen ist wohl ein wechsel auf eine andere schule nötig.

MFG

Newsandbuy

Schwervelke  17.08.2017, 16:12

Das ist kein gutes Konfliktmanagement. Man muss immer zuerst mit seinem Kontrahenten versuchen zu sprechen, in Ruhe. Erst wenn persönliche Gespräche nichts bringen soll man einen Vermittler einschalten. Wenn das auch keine Verbesserung bringt kann man den Schulleiter informieren. Der hat meistens gar nichts zu tun und freut sich riesig auf Querelen mit seinen Lehrern/Innen.

paulklaus  17.08.2017, 17:33
@Schwervelke

Völlig richtig, Schwervelke ! Die Vorschläge von News... stehen in keinem Verhältnis zu dem Problem; sie / er (?) schießt mit Kanonen auf Spatzen. GENAU DIES sind die Spontan-Antworten, die aus dem Bauch heraus kommen und wenig Kenntnis von der "Materie" zeigen !!

pk

Naja jede Frage kann man anderster beantworten mache fragen kann man leichter beantworten und andere halt schwieriger
Das mit dem unterbrechen ist natürlich nicht nett das machen Lehrer aber öfters schätze jetzt einfach mal unbewusst
Und das sie dich anders behandelt naja wie verhältst du dich denn im Unterricht wenn du die ganze Zeit schwätzt oder den Unterricht störst wird sie dich wahrscheinlich auch nicht wie den Klassenbesten behandeln
Allerdings solltest du das ganze auch nicht auf die "nur weil ich Ausländer bin" Sache ziehen das sind nämlich starke Anschuldigungen

Rede vllt mal mit ihr. Vielleicht ist alles nur ein Missverständnis. Sonst sprich vllt mal Vertrauenslehrer an falls es sowas bei euch gibt

Gehe doch mal nach einer Stunde zu Ihr und versuche das in einem Gespräch unter 4 Augen zu klären. Sage ihr das du dich ungerecht behandelt fühlst, vielleicht meint sie es nicht so.
Wenn man Dinge nicht anspricht kann man sie nicht klären.

Sprech sie drauf an überlege dir genau was du sagst bleib sachlich und sag es ihr offen ins Gesicht wenn dass nicht hilft hol andere Lehrer Eltern ect

mayflake  16.08.2017, 23:12

Kann ja den Vertrauenslehrer/in fragen, ob diese/r ihn unterstützt.