Hallo Meine Freundin kifft regelmäßig ca.5-7mal am tag was kann mann machen damit sie aufhört .

25 Antworten

die zum Besuch einer Suchtberatungsstelle überreden oder sogar mit ihr hingehen (z. B. Diak. Werk oder Caritas)

Seid ihr krank, solch einen Mist zu erzählen ? Gehirn abtöten, ich glaub ich steh im Wald. Soll sie 7 Joints rauchen, zwei Schachteln Zigaretten am Tag oder nen Beutel Tabbak, der tot auf Raten zusammen mit Alkohol, legal erhältlich ist um Welten schädlicher als der Konsum von Cannabis. Abgesehen davon ist jeder selber für seinen Körper verantwortlich. Warum verbietet wir keine Extremsportarten ? Warum nicht das Auto fahren ? Cannabis wurde seit jeher als "Einstiegsdroge" betitelt. Bullshit. Wenn man durch ein Mittel Lust auf mehr bekommt, dann ist es Alkohol, das Mittel, welches Menschen verändert und sofort die Organe angreift. Das wird natürlich nicht erwähnt. Es ist die Dosis. Selbst LSD macht beim erstmaligen anwenden nicht abhängig. Und sollte ein Satz kommen wie "Ich kann auch ohne Drogen Spaß haben", dann sage ich "Ich kann auch Spaß haben, ohne den ganzen Tag Propaganda aus dem Fernsehen zu beziehen und unter das Volk zu mischen, sie mit Unwahrheiten zu bombardieren. Leute. Informiert euch über Cannabis, die Wirkung als Inhalat oder in Form von extrahiertem Cannabis Öl, welches in der Medizin nachweislich sehr viele Krankheiten bekämpfen, gar vernichten kann wie z.B Krebszellen. Wie gesagt, Information und Wissen ist der Schlüssel für ein unbeschwertes Leben. Jetzt erstmal ne Tüte :)

Mach ihr klar das sie viele menschen vllt sogar dich inklusive verlieren wird...ich weiß das ist hart aber ich kenn das selbst...wenn du ihr sagst mach ne therapie und so wird sie sagen okay macht es aber trotzdem nicht denn wofür...aber wenn es einen grund gibt für den es sich lohnt dann fällt es oft leichter!außerdem muss man nciht immer eine suchttherapie machen denn oft gibt es dafür tieferliegende gründe die vllt z.b.aus der kindheit stammen oder stress zu hause oder weiß nciht iwas was sie belastet und ja,kiffen hilft halt oft das alles zu vergessen...natürlich verschönert sie es dann immer denn für sie ist es dann ja auch schöner... ich möchte niemandem zu nahe treten oder sagen andere antworten wären falsch das ist nur MEINE meinung und MEINE erfahrung zu dem thema! ich wünsche dir viel glück das alles besser verläuft!!! Liebe Grüße

Da sie überhaupt im Stande ist sich dazu zu äußern,halte ich schon für komisch, nach 5 - 7 Mal Kiffen am Tag. Hmm...spricht auch wahrscheinlich für die Qualität dieses ekel Zeugs! Nun ja, es ist schlimm. Schon alleine das Verharmlosen deutet darauf hin, dass sie ein Abhängigkeitsproblem hat! Da hilft nur eine Entziehungskur oder Therapie. Viel Erfolg

wenn sie den ganzen tag hart arbeiten müsste, hätte sie weder zeit noch gelegenheit zum kiffen. vielleicht hat sie auch keine stimulierende alternative zum cannabisgenuß. biete ihr doch mal an, einen joint auszulassen und anstelle dessen mit dir zu kuscheln wie sehr sehr gute freundinnen. das gibt auch einen "kick" und ist wesentlich gesünder.......