Hallo, mein PC ist mit der Meldung "Windows ran out of Memory" abgestürzt. Ist das ein Hardware-Fehler, oder kann mir wer helfen?

4 Antworten

RAM ist ausgefüllt, bzw kein Platz mehr, das heißt du kannst nichts mehr machen und der PC fährt runter. Check deinen taskmanager nach den Prozessen und gehe mal über ausführen in die msconfig und lösche Programme aus dem systemstart die du nicht brauchst.

Kupelli  27.06.2015, 14:26

Rechtsklick auf die taskleiste unten und dann auf taskmanager gehen. Sollte keine taskleiste vorhanden sein dann drück strg+alt+entfernen gleichzeitig dann kommst auch dahin, möglicherweise musst es 2-3 mal machen klappt nicht immer sofort.

MadMuffin290
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Der Bildschirm ist schwarz, weißt Du wie ich den Taskmanager oder etwas anderes öffnen kann? :/ Maus kann ich bewegen

Deinem Rechner ist schlicht der Speicher ausgegangen. Wie viel ist denn verbaut?

Eigentlich ist er relativ neu und ich hab noch nicht viel drauf.
Er fährt momentan zwar hoch, aber er verbleibt im schwarzen Hintergrund
Nur die Maus kann ich bewegen :/

Chippo78  27.06.2015, 15:21

Es ist eigentlich egal, wie viel schon drauf ist. Der Arbeitsspeicher ist voll, nicht unbedingt deine Festplatte. Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Drücke mal ESC, Shift und Strg gleichzeitig und schreibe mal, was bei Physikalischer Speicher (gesamt) steht.

Arbeitsspeicher übelastet; wie viel hast du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014