Hallo mein PC habe ich gerade unter Volllast das heißt Cinebench R23 und furmark? Mein Netzteil ist irgendein China Böller LC Power lc power lc 420h-8 420watt?

3 Antworten

Zu deinem Glück zieht dein System kaum 150 Watt (Sekundär, aus der Dose nuckelt das Teil wahrscheinlich so um die 250 Watt), das ist so das Maximum was das Ding liefern kann. Ob Spannungen/Restwelligkeit innerhalb der Spec liegen, who knows. Wenn du das Ding gebraucht gekauft hast eher nicht mehr

Ich würd mir nen Feuerlöscher bereitstellen und den PC nicht unbeaufsichtigt laufen lassen. Schutzschaltungen gibts nämlich keine und qualitativ ist das Teil mindestens so fragwürdig wie ein Bauprojekt in China

Hallo,

ich würde da erstmal den Furmark und Cinebench ausschalten. Ganz normale Reaktion ...
Nun ein neues Netzteil bestellen und dann den PC herunterfahren.

LG

Hi, mit Satzzeichen könnte man dich deutlich besser verstehen.
Wenn du dir sorgen um den PC machst, dann beende doch einfach den Stresstest.
Dabei hast du ja eh viel höhere Last als im normalen Betrieb.
Vor allem, wenn du keine Gehäuse Lüfter hast, und nur das Netzteil die Abwärme von CPU und GPU abbekommt, kann es dadurch schon sehr warm werden
Das Netzteil ist zwar nicht gut, aber passt relativ zu deinem System.

15 Euro? ist aber gebraucht gekauft oder? Keine gute Idee, da das Netzteil ja ein Verschleißteil ist, also mit der Zeit anfälliger wird. Neupreis ist bei 23 Euro, also eh kein guter Deal gewesen