Wo finde ich auf meinem Mac Book Pro die (Strg Taste) und die { } die Taste?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte nämlich die oben stehende 1 haben:)

Meinst du eine hochgestellte 1? So¹ in¹ etwa¹?

Die gibt es nicht über eine Tastenkombi, sondern über "Emoji & Symbole".

Diesen Eintrag findest du in jedem Programm unter dem Menüpunkt "Bearbeiten". Dann heißt es ein wenig suchen, siehe Bild. Am besten das Gefundene als Favorit sichern (Button im Feld oben rechts).

OS X, Emoji & Symbole - (Apple, Windows, MacBook)

Tomiza
Beitragsersteller

Danke, das habe ich jetzt auch herausgefunden und zwar unter dem Punkt Format-> Schrift-> Schriftlinie-> Hochgestellt. Dann nur noch auf die 1 klicken und das wars. Danke trotzdem für deine Antwort!

Diese Klammern { } sind auf alt + 8 und alt + 9

Die eckigen Klammern [ ] befinden sich auf alt + 5 und alt + 6

Strg heißt auf dem MacBook CTRL, das andere weiß ich leider nicht :/ hoffe ich konnte trotzdem (teilweise) helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert dual angewandte Informatik

Tomiza
Beitragsersteller

Danke:)
Ich möchte nämlich die oben stehende 1 haben:)

Die {/ }-Tasten sind alt+8 bzw. 9, also die normalen Klammern, nur nicht mit shift sondern alt. Die strg-Taste ist die ctrl-Taste.

STRG (Steuerung) heißt bei nem Mac Tastatur wie im englischen CTRL (Control)