Geschmolzene Stellen auf der Mac Book Pro Tastatur?

3 Antworten

Nicht schlimm an sich, aber ich finde, er sollte dann nicht bis morgens laufen. Zudem, ich weiß nicht, wo du die Filme schaust, aber die können so eine CPU schon fordern, da kann es heiß werden. Wenn auch noch die Lüftungsschlitze unten von einer Decke oder so verdeckt werden, läuft das Ding eben heiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Ich hab hier zufällig auch ein MBP aus dem gleichen Jahrgang und du hast mir einen kurzen Moment Angst gemacht, aber die Punkte auf meiner Tastatur war nur Dreck, der sich mit Spucke entfernen lies. Wenn es bei dir schon Löcher sind haben vielleicht Schweiß und Abreib die Oberfläche angegriffen.

Ein Bild wäre hilfreich, wenn man sich etwas ansehen soll :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Ghostmaster370  12.10.2018, 07:31

Ich repariere beruflich Apple Geräte. Ein solches Schadsensbild habe ich bis jetzt nur bei Rauchern gesehen denen Glut auf die Tastenkappen gefallen ist. Ansonsten schmelzen die Tasten an diesen Geräten eigentlich nur wenn jemand versucht das Gerät nach einem Flüssigkeitsschaden z.B. mit einem Fön zu trocknen. Die Tasten auf deinen Fotos liegen in Bereichen an denen es keine Bauteile gibt die viel Wärme erzeugen.

Maanna
Beitragsersteller
@Ghostmaster370

Das war auch meine Vermutung, nur diese Löcher gibts es erst seit kurzem und Raucherin bin ich schon lange.. deswegen dachte ich, ich frag mal .. aber danke, das ist hilfreich !! :)

Maanna
Beitragsersteller

es hat leider nichts funktioniert, jetzt habe ich das Bild als mein Profilbild herein gestellt.. kannst du da was erkennen ?

hoyohoo  11.10.2018, 22:38
@Maanna

Ok, das ist echt heftig... Wird dein Macbook übermäßig warm? Das sieht tatsächlich wie geschmolzen aus und nicht, als wären es die Salze deiner Finger gewesen...

Maanna
Beitragsersteller
@hoyohoo

Ja es wird schon warm, aber nie über 39-40 Grad. Ich denke mal das ist noch im normalen Bereich.. komisch, ich hätte sonst auch nirgends einen ähnlichen Fall gesehen oder gelesen..

hoyohoo  11.10.2018, 22:45
@Maanna

Tut mir leid, aber ich kann da nicht weiterhelfen :(

Wenn es sehr stört, wirst du wohl die einzelnen Tasten, sofern möglich, tauschen müssen, oder vielleicht die ganze Tastatur. Bzw. dann machen lassen.

Maanna
Beitragsersteller
@hoyohoo

aber trotzdem danke ! :)
nein das ist mir eigentlich egal, es stört ja nicht wirklich .. ich habe eig nur Angst, dass es auf einmal zum brennen anfangen könnte oder dass das Gehäuse zum schmelzen, denn ich schlafe neben dem Ding..
Könnte das evtl. passiern?

hoyohoo  11.10.2018, 22:51
@Maanna

Ehm... Bleibt es denn an, wenn du schläfst?

Maanna
Beitragsersteller
@hoyohoo

ja, ich schaue halt Filme beim schlafen gehn :D nicht gut?

Maanna
Beitragsersteller

wie kann man hier ein Bild hochladen ? ich suche schon seit 10 min