Hallo, mein Hund hat 5-6 Mini mohrenköpfe gegessen und ich mache mir riesige Sorgen 😓 ich bitte um Antworten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

War es dunkle Schokolade, Vollmilch oder gar weiße Schokolade?

Aber selbst bei dunkler Schokolade würde ich mir jetzt nicht so wahnsinnig Sorgen machen, weil die Menge an Theobromin (das ist der Stoff, der dem Hund gefährlich werden könnte) aufgrund des doch sehr dünnen Schokoladenüberzugs mit Sicherheit nicht groß genug ist, als dass der Hund Vergiftungserscheinungen haben dürfte.

Wenn es dich beruhigt, kannst du trotzdem zum Tierarzt gehen.

Alles in allem ist es wichtig zu wissen, das gerade dunkle bis sehr dunkle Schokolade in größeren Mengen einen Hund vergiften kann.

ScharldeGohl  05.05.2018, 13:16

nein, die Menge reicht bei weitem nicht aus um überhaupt Vergiftungserscheinungen bei deinem Hund hervorzurufen.

20Leila02
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort🙏🏼

KaeteK  05.05.2018, 13:02

Ich glaube nicht, dass dein Hund daran stirbt.

20Leila02
Beitragsersteller

Es waren 2-3 dunkle und 2-3 helle

Ich würde mir eher Sorgen machen warum der Hund da dran kam, aber ganz ehrlich. Alter des Hundes, sowie Größe, Gewicht und Rasse wären von Vorteil. Also hau raus, oder renn lieber gleich zum TA.

Nachtrag ich hab dein Hund gesehen am Bild, bitte renn zum TA. Schnell.

Zum Tierarzt. Der Hund sollte möglichst schnell erbrechen...

Es gibt Hunde denen Zucker bzw Schokolade nicht sonderlich viel ausmachen, grundsätzlich kann das aber sehr gefährlich sein, vorallem wenn du nicht weißt wie dein Hund darauf reagiert.

linda1429  05.05.2018, 15:01

Für einen so kleinen Hund ist die Menge an Schokolade und Zucker aber schon recht hoch...
Aber es stimmt, wenn er jetzt noch nicht tot ist wird ers überleben, man sollte in solchen Fällen umgehend zum Arzt! Gut war das sicherlich nicht, du solltest aufpassen dass sowas nicht wieder vorkommt.

20Leila02
Beitragsersteller

Es ist ein Pudel er wiegt so ca. 8-10 kg

Einafets2808  05.05.2018, 13:58
@20Leila02

Nun ist eh zu spät, wenn man sich solche Sorgen macht um seinen Hund geht man Turm Tierarzt und lässt den Hund Erbrechen. Das bringt aber nur etwas 20-30 Minuten nach Einnahme vom Futter etwas.

Da solltest du dringend zum Tierarzt gehen.

Schlicht und ergreifend - frage (D)einen Tierarzt was Du unternehmen kannst bzw. sollst.