Hallo, mein Hund hat 1 m&m gegessen und wollte fragen was passieren kann?

11 Antworten

Es kann nochts passieren dabei. (Meiner hat das auch mal gemacht und er lebt noch :))

Er stirbt. Nein manche Hunde können es vertragen manche wiederrum nicht. Aber es wird nichts schlimmes passieren

CrayNoX1
Beitragsersteller

Es ist was ernstes, aber trzd danke

Nichts. Es war nur einer.
Wäre es die ganze Tüte gewesen oder etwas mehr, würde das ganze anders aussehen. Schokolade ist giftig für Hunde, daher solltest Du in Zukunft drauf achten das er/sie nicht dran kommt.

Der Grund für die Giftigkeit der Schokolade beim Hund ist der Inhaltsstoff Theobromin. Dabei handelt es sich um ein Stimulans, das auf das zentrale Nervensystem des Tieres einwirkt und zu Krämpfen und ernsthaften Herzproblemen oder inneren Blutungen führen kann.

http://www.hunde-info.de/schokolade-ist-giftig-fur-hunde-symptome-behandlung-1809.html

Und hier unter "Wirkung auf Tiere" (bisschen nach unten scrollen):

https://de.wikipedia.org/wiki/Theobromin

Schlimmstenfalls hat es ihm geschmeckt und er möchte noch eines.

Klar sollen Hunde keine Schokolade.....aber die Dosis macht das Gift....