hallo mein friseur hat komplett verkackt bekommebekomme ich da das geld zurück?

5 Antworten

Klar kannst du das reklamieren. Geh noch mal hin und sage, dass du nicht zufrieden bist. Jeder gute Frisör möchte zufriedene Kunden, die wieder kommen. Er wird dir entsprechend entgegen kommen.

peoplelife  24.10.2017, 22:09

Ein schlauer Kunde würde auch direkt das Ergebnis beurteilen und sagen wenn er unzufrieden ist.

Ini67  24.10.2017, 22:12
@peoplelife

Ja. Klar. Wir sind aber auch schon mal ein paar Tage später noch mal hin weil Sohn mit der wie gewünscht geschnittenen Mähne dann doch nicht zurecht kam. War kein Problem. Es wurde nachgeschnitten und gut wars - ohne Kosten für uns.

Und hier wurde ja ganz offensichtlich etwas verbockt.

peoplelife  24.10.2017, 22:21
@Ini67

Das fällt dann aber eher unter Kulanz. Dazu verpflichtet ist der nicht.

Wenn man sich das Ergebnis anguckt und es für gut befindet, dann muss der Friseur auch nichts nacharbeiten.

Ini67  24.10.2017, 22:47
@peoplelife

Was spricht denn gegen Kulanz? Wie gesagt, auch dem Friseur ist an zufriedenen Kunden gelegen und daran, dass sie wiederkommen.

Traubenklauerin
Beitragsersteller

als ich gegangen bin waren meine haarr noch nass also hab ich erst daheim gesehen wie schlimm es aussieht

Fehler passieren auch dem besten Arbeiter.

Viel kannst du da nicht machen. Du wolltest sie blond haben und sie sind blond^^

Hast du ihn,sie nicht direkt darauf angesprochen?

Einfach nicht die Haare färben. Das wäre nicht nur die billigste, sondern auch die sinnvollste Idee :-)

Traubenklauerin
Beitragsersteller

als ich gegangen bin waren meine haarr noch nass also hab ich erst daheim gesehen wie schlimm es aussieht

peoplelife  24.10.2017, 22:51
@Traubenklauerin

Selbst wenn die nass sind sieht man doch einen dunkleren Ansatz aber gut.

Dein Friseur wird da sicherlich noch nacharbeiten. Die sind ja daran interessiert das man wiederkommt. Einfach hingehen und fragen.

Warum hast du nicht gleich direkt beim Friseur was gesagt? Wir hier können ja schlecht beurteilen, woran es lag und ob es wirklich schlecht ist. Und ohne Foto schon mal gar nicht.

Traubenklauerin
Beitragsersteller

als ich gegangen bin waren meine haarr noch nass also hab ich erst daheim gesehen wie schlimm es aussieht

mach mal Bild .. vielleicht siehts garnet so schlecht aus und es wird ein neuer Trend

Dein Friseur ist halt auch nicht besser als deine Rechtschreibung - Fehler kommen immer mal vor.

Hast du denn den Friseur damit beauftragt, einen Übergang farblich zu gestalten?

kann man da was machen?

Erzähl's doch einfach deinem Friseur^^

Traubenklauerin
Beitragsersteller

als ich gegangen bin waren meine haarr noch nass also hab ich erst daheim gesehen wie schlimm es aussieht