Hallo mein Freund hat stick drift und er möchte es weg machen aber wie macht man es weg?

3 Antworten

  • Versuchen den Stick zu reinigen. Anschließend durch pusten. Am besten mit Druckluft! Dazu gibt es verschiedene Anleitungen im Netz.
  • Stickeinheit austauschen. Dafür muss der Controller auseinander genommen werden. Auf der Platine muss, mit Hilfe eines Lötkolben die alte Stickeinheit entfernt werden und die neue Stickeinheit drauf gelötet werden. Auch dazu gibt es verschiedene Anleitungen im Netz.
  • Am einfachsten: Einen neuen Controller kaufen!

Eigentlich baut man den Controller um und dann macht man es sauber. Natürlich da, wo der drift ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

In der Regel wird einfach der analog Stick ausgetauscht.

Lg