Schränken diese Controller aim assist Ringe von der Marke „KontrolFreek“ die Bewegung der sticks ein?

2 Antworten

Habe solche Dinger in orange. paar mm zum Ende hin verlangsamen sie die Bewegung logischerweise, dafür sind sie ja da. Mir hat es extrem geholfen, da ich dann nicht schneller werde als ich will wenn der stick sich logischerweise zur Seite neigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC und PS1-5 über 18 Jahre gespielt.

Die Bewegungen werden minimal beeinträchtigt, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich persönlich fand es aber nicht sehr lohnenswert.

Es kommt letztendlich auch immer noch darauf an wie du deine Sticks bewegst. Die Ringen dämpfen ja nur ab…

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Fortnite Gamer seit 5 Jahren

Halloihrlieb627
Fragesteller

Also kann ich mit diesen Ringen nicht komplett den Rand berühren mit den Sticks?

Baumeister98  10.12.2022, 15:25
@Halloihrlieb627

Man stölpt sie über die Sticks und damit werden hektische bzw. Zu schnelle Bewegungen einfach eingedämpft.

Halloihrlieb627
Fragesteller
@Baumeister98

aber kann man auch den Stick trotzdem bis zum Rand bewegen oder geht das nicht so weit?

Baumeister98  10.12.2022, 16:02
@Halloihrlieb627

Das geht soweit. Stell es dir wie ein Stoffpolster vor. Du drückst den Stick gegen einen Polster und umso weiter du in das Polster gehst umso mehr wirst du abgedämpft. Das soll nur helfen um ordentlich zu aimen… Den Stick kannst du ganz normal weiter bewegen :)

Halloihrlieb627
Fragesteller
@Baumeister98

danke aber ich habe auf YouTube ein Video gesehen wo der eine seine sensy umgestellt hat nachdem er den Ring drumhatte. Das verstehe ich nicht, kannst du mir das mal erklären?

Baumeister98  10.12.2022, 16:12
@Halloihrlieb627

Das hat mit der Sensi wenig zu tun. Vielleicht hat er dadurch ein anderes Aimverhalten und passt das nur an - hab aber keine Ahnung wieso er die Sensi verändert.

Halloihrlieb627
Fragesteller
@Baumeister98

Das ist das aim Verhalten so wie du gesagt hast glaube ich weil er hat eine schnellere genommen damit er sich auch mit dem Ringen schnell bewegen kann oder was denkst du?