Hallo Männer nehmt ihr eure Vorsorgeuntersuchung regelmäßigin Anspruch?

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob meine Fortgeschrittene Altersklasse noch unter diese Leistung der ges. Krankenkassen fällt, habe aber zufällig jedes Jahr irgendein vermutetes Leiden, das ein sog. Großes Blutbild erforderlich macht. Daher vermute ich, dass mein Hausarzt mich nicht darauf anspricht.

Wegen der Beschaffenheit meines Dickdarms gehe ich seit Langem alle 5 Jahre zur Darmspiegelung, wie heute erst wieder.

Hallo Ralf55483,

bin 79 Jahre alt und habe seit vielen Jahren regelmäßige Besuche bei unserem Hausarzt. Bin aber noch nicht auf die Idee gekommen, dass diese Arztbesuche "Vorsorgeuntersuchungen" sind. Aber meinetwegen kann man sie auch so nennen.

Hautarzt, Zahnarzt, Prostata... Ich nehme alles mit was ich kriegen kann 😅

Ich tue das schon. Ich bin aus anderen Grünen eh regelmäßig beim Arzt und dort weist man mich auch immer darauf hin.