Hallo liebe gutefrage community Hat jemand tipps wie ich meine vaskularität erhöhen kann?

Mal als Orientierung wo ich ungefähr stehe bild ist aus dem internet das bin nicht ich aber so ganz ungefähr sehe ich aus

flowergirll18  01.08.2024, 11:24

was ist das?

Judo2016
Beitragsersteller

Der link ?

Sollte ein Bild zum orientieren sein wo ich ungefähr stehe

Bin aber nicht ich

Ich kann nur keine Bilder hochladen hast du da Tipps ?

flowergirll18  01.08.2024, 12:00

nein, was bedeutet vaskularität?

Judo2016
Beitragsersteller

Sichtbarkeit der Venen

1 Antwort

Hey,

Das Prinzip dahinter ist ganz simpel. Halte dein Körperfettanteil in einem mittleren bis unteren Bereich und mache Krafttraining. Erklärung dahinter:

  • KFA gering halten: Dein Körperfett könnte deine sichtbaren Blutgefäße verdecken. Daher sollte dieser möglichst gering sein.
  • Krafttraining: Der Körper wird gezwungen, die Blutgefäße auszubauen, wenn sich die Muskelmasse erhöht. Muskeln müssen effektiv durchblutet sein. Außerdem hilft Kraftraining, deinen Körperfettanteil gering zu halten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Judo2016
Beitragsersteller

Ich mache regelmäßig Krafttraining und mein Kfa ist bei 13%

Lucky44k  01.08.2024, 16:04
@Judo2016

Dann ist das einfach eine Sache von geduld. Manche haben es leichter, manche schwerer die vaskularität zu verbessern. Das ist Sache von Genetik.

Achte einfach auf deine Ernährung und mach weiter wie zuvor.

Judo2016
Beitragsersteller
@Lucky44k

Das Problem ist mein linker arm ist sehr vaskulär und der rechte eher weniger hat jemand Ideen wie ich das ausgleichen kann ?

Ernährung stimmt definitiv