Hallo liebe Community, haben wir auch das Verb "aufplanen"? wenn ja bitte ne kurze Erklärung mit nem Beispiel. danke?

2 Antworten

Von Experte earnest bestätigt

Viele Lkw kann man entweder nur mit Ladefläche und kleinen Bordwänden drum herum fahren, oder ein Gestell drüber setzen (Spriegel) und eine Plane drüber ziehen.

Hier spricht man dann von "aufplanen".

Vielleicht wird es auch im Zusammenhang mit großen Zelten oder ähnlichem benutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"aufplanen" hab ich noch nie gehört. Kannst du beschreiben, was du damit gemeint hast? Vielleicht finden wir ein korrektes Wort!