Hallo Leute, will eine Lederjacke kaufen. Bei einer steht 100% Polyester, bei der anderen Viskose... welche ist qualitativer ?

7 Antworten

Leute ich weiß dass es nicht so qualitativ wie Leder ist. Mir ist das schon klar. Will aber max 50 euro ausgeben und nicht 150-300 euro. Deswegen frage ich doch.

Also: Eine Lederjacke sollte schon aus Leder sein. Polyester oder Viskose ist "Leder Optik"  Qualitativ hochwertiger ist dabei eindeutig: Leder.

ktd187
Beitragsersteller

Das weiß ich mein Freund. Aber kostet umso mehr. Ich will maximal 50 euro ausgeben. Nicht 150-300... deswegen frage ich ja welches jetzt besser ist zwischen den beiden Schrotttextilen.

Nomimajin  01.07.2021, 20:29
@ktd187

Es gibt aber auch sehr gute auf Ebey zwar ist sind die die ich mir dort gekauft habe aus Leder aber das Futter ist bei den Armen halt leider aus Polyester aber das stört mich nicht

Da beide Lederalternativen halt Alternativen sind, such dir die aus, die dir am besten gefällt. Es gibt inzwischen sehr modische "Lederoptik" Jacken. Anprobieren, in den Spiegel schauen-kaufen.

Leder ist Leder (Naturfasern) und nicht Viskose oder Polyester (beides Kunstfaser).

Delveng  12.10.2016, 13:12

Viskose ist eine Naturfaser.

Gerneso  12.10.2016, 13:28
@Delveng

Stimmt nicht. Es ist eine halbsynthetische Chemiefaser. Mit Natur hat das wenig zu tun.

eine lederjacke ist weder aus polyester noch aus viskose "qualitativ"