Hallo Leute, ich wollte einmal fragen, ob es realistisch ist seinen Facharzt für Herzchirurgie in sechs bis sieben Jahren zu machen.?

1 Antwort

Mit wem hast Du denn gesprochen, mit renommierten Herzchirugen, wie z.b. Professor Dr.med. Baldus?

Hier allgemeine, relevante Informationen bzgl. der WB zum Herzchirugen, falls nicht bekannt:

"Facharztausbildung Herzchirurgie 2023 | Alle Infos zur WB" https://approbatio.de/facharztausbildung/facharzt-herzchirurgie-ausbildung/

Laut Deiner anderen Fragen hast Du mit dem Studium der Humanmedizin vor knapp 3 Jahren begonnen. Mit Vorklinik, klinische Semester, PJ > Regelstudienzeit > 6 Jahre. Das Studium der Humanmedizin wird mit dem 3. Abschnitt der ärztlichen Prüfungen > M3 abgeschlossen, nach dem PJ. Das gilt auch für den Modellstudiengang > 6 Jahre. Auf Grund dessen kannst Du Dich nicht kurz vor dem M3 befinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung