Hallo Leute, ich habe gerade meine Periode und Übelkeit?

3 Antworten

Sprech das beim Psychologen an. Wie lange du damit warten möchtest musst du selbst für dich entscheiden.

Schon einmal was von dem Begriff Emetophobie gehört?

Erbrechen ist wirklich absolut nichts schlimmes. Hab davor nicht so Angst.

Eine Phobie ist was schlimmes, dafür gibt es aber Hilfe. Entscheide für dich selbst welche Schritte du wie und wann gehen willst. Wann du bereit dafür bist.

HuhuEule756
Beitragsersteller

Ja, habe mal Emetophobie gehört aber weiß nicht ob ich es habe. Was denkst du, habe ich es vllt?

DerStudent1993  29.05.2020, 02:37
@HuhuEule756

Das weiss ich nicht ob du das hast. Eventuell, eventuell auch nicht. Wie ausgeprägt das ist, etc.

Panische Angst vor Erbrechen ist jedenfalls nicht "normal", allerdings wenn's nur ab und an ist oder gar halt nicht so soll ausgeprägt, kann es auch einfach eine leichte Angsterkrankung sein. Es kann so vieles sein. Oder Angst die Kontrolle über etwas/sich selbst zu verlieren. Etc.

HuhuEule756
Beitragsersteller
@DerStudent1993

Also am Anfang dachte ich es ist normal. Bis ich fast jede Woche mehrmals die Angst bekommen habe. Immer wenn ich Übelkeit habe, zittere ich, habe Herzrasen,mehr Übelkeit,schwitzen,weiche knie.

DerStudent1993  29.05.2020, 02:41
@HuhuEule756

Klingt schon dass es in die Richtung tendieren könnte. Aber mh, als Außenstehender ist das schwer zu beurteilen. Hole dir auf alle Fälle Hilfe.

HuhuEule756
Beitragsersteller
@DerStudent1993

Ja, werde ich glaube ich machen, wenn ich die Jugenduntersuchung habe. Habe es auch meinem Vater erzählt, er hat gesagt dass es nicht psychisch ist sondern dass ich nur die ganze Zeit daran denke, und dass ich keinen Therapeuten brauche. Also dass ich aktiver werden soll und nicht nur im Bett liegen soll. Auch mal bissle raus gehen und so. Aber habe das Gefühl, dass ich das nicht alleine schaffe und Hilfe brauche.

DerStudent1993  29.05.2020, 02:48
@HuhuEule756

Klar ist das nicht ganz verkehrt was dein Dad sagt, ablenken und rausgehen ist sicher gut. Aber vermutlich, zumindest kenne ich es so (von meinem Bruder der auch so eine psychische Erkrankung hat), dass er teilweise sich wie eingefroren fühlt, gerne würde, aber nicht kann. Und da ist es schon wirklich richtig, wichtig und sinnvoll sich Hilfe zu holen. Wenn du bei der Untersuchung bist, würde ich das an deiner Stelle auf alle Fälle ansprechen.

HuhuEule756
Beitragsersteller
@DerStudent1993

Ja genau, man will es, aber es geht nicht. Die Dunklen Gedanken kommen und man ist in den Gedanken gefesselt und kann nicht mehr weiter machen. Nur was nützt ist Shoppen,lesen,spazieren (aber dann wenn man Nachhause ankommt kommen die Gedanken wieder). Sogar filme kann ich mir nicht mal manchmal aunschauen weil ich mir dann dabei denke „bestimmt hat er sich auch mal Übergeben...“

Meine Schwester hat dann Vomex und Buscopan genommen. Hat aber nur bedingt geholfen weil sie ein Reizdarmsyndrom hat. Nimmt nun wie ich Gelsectan und Übelkeit etc. sind verschwunden . Bekommen Frauen wohl öfters durch die Pille . Ich durch Mc Rib 🤪

Besorg dir eine Kotzschüssel oder einen Kotzeimer. Das hilf gegen den eckel vor der Toilette und ist beruhigt weil man es in der Nähe hat und nicht aufspringen muss.

Kotzen mag niemand😉