Hallo leute ich ein freund von mir ist alevite und er sagt er hat noch keine sünden?

2 Antworten

Jeder Mensch begeht Sünden. Du solltest aber davon absehen, dir ein paar Sünden herauszusuchen, die du ihm dann vorwerfen kannst. Dies ist ein unislamisches Verhalten. Behandle deinen Freund respektvoll.

Ertan349
Beitragsersteller

Ja er macht das mit mir

Ob etwas eine Sünde ist oder nicht, ist zunächst mal Definitionssache. Jede Religion sieht das ein bisschen anders. Wie es im Alevitentum aussieht, weiß ich nicht, aber im Islam beispielsweise sagt man, dass Sünden erst ab der Pubertät von Gott "geschrieben" werden.