Hallo Leute ich bin mir unsicher ob ich auf der neue Schule bleiben soll der nicht?

1 Antwort

Das musst du entscheiden.

Ein derartiger Wechsel kann manchmal schwer sein, ist aber definitiv mit etwas Fleiß auch machbar. Jedenfalls so mein Wissensstand, der etwas veraltet ist.

Du hast doch sicher einen test geschrieben um wechseln zu können, aus dem hervorgeht, dass du dafür geeignet bist, oder?

Du kannst dich natürlich dagegenentscheiden, auch das ist nicht schlimm.

Barishihi
Beitragsersteller

Danke ich will halt irgendwie züruck in meine Klasse aber irgendwie auch nicht ich weiß nicht wie ich das Gefühl beschreiben soll es ist halt einfach zu stressig und man ist sowas von überfordert kapput eiso natürlich die Lehrer behandeln mich alle sehr gut geben sich mühe das es nicht zu schwer wird aber man muss halt voll schnell sein bei alles und das ist halt so das problem und wenn ich zur förderschule wechsel werden meine eltern enttäuscht sein bin so überfordert

0oxo0  04.06.2024, 19:03
@Barishihi

Ja, das mit den Eltern kann ich nachvollziehen...

Geht leider vielen so, dass die Familie da den meisten Druck macht ohne zu fragen wie es dem Kind dabei geht.

Das wird dir vielleicht nicht helfen aber ob du zurück gehst oder da bleibst, das ist eine Entscheidung die du für dich allein triffst. Selbst wenn die Welt dagegen wäre, das ist egal! Wichtig ist nur, dass du dich mit der Entscheidung wohl fühlst, nicht die anderen.

Wenn du zurück gehst ist das auch nicht schlimm. Du kannst dort im Anschluss auch alles bekommen was du im Wechsel gemacht hättest.

Ich war damals selbst auf einer Förderschule und bin gewechselt... auch wenn das ewig her ist, hahah. Glaub mir, das lässt sich alles machen, Hauptsache einem selber geht es gut damit.

Lass dir da von anderen nichts einreden oder dir sagen was du tun sollst, darauf zu hören wäre falsch, solange du nicht auch auf dich hörst.

Barishihi
Beitragsersteller
@0oxo0

Danke mein Probe Unterricht ist 2 Wochen und nexte Woche kann ich entscheiden ob ich bleibe oder nicht und die Lehrerin auch du hast mir sehr geholfen danke :)

Barishihi
Beitragsersteller
@0oxo0

Dankeschön mir geht's viel besser und werde nochmal mit meine eltern reden wissen sie ich war nicht in der Grundschule wurde sofort vom Kindergarten zur förderschule geschickt und da gab es keine Noten oder druck/stress da warst du zumindest frei aber jetzt wo ich bin fühlt es sich sehr komisch an aber danke nochmals ':)