Nike Air Max Thea in schwarz womöglich fake?

Etikett - (Kleidung, Mode, Schuhe) Nike Air Max Thea in schwarz - (Kleidung, Mode, Schuhe)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fake. Was eine miese Verarbeitung. Kopfschüttel.

Die Nike Stylenummer 599409-000 gibt es nicht. Der richtige Stylecode wäre 599409-007. Die zeitlichen Angaben, wann die Charge aus der der Schuh angeblich stammt sind auch nicht stimmig.

8.5.2014 - 9.6.2014 Ein Serienschuh der in diesem Zeitraum produziert wurde wäre noch nicht mal auf dem Markt, geschweige denn im Handel. Ebay Kleinanzeigen. Hast Du die Schuhe beim Verkäufer abgeholt, wie es die Sicherheitsrichtlinien empfehlen?

So schaut übrigens Originalware aus.

http://www.43einhalb.com/files/image/id/22807/w/960/h/576/n/nike-599409-007-airmax-thea-schwarz-02-599409-007.jpg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Kaithlin
Beitragsersteller

Das habe ich mir schon gedacht. Schade...

Ja, die Schuhe habe ich bei dem Verkäufer abgeholt weil ich den Schuh auch mal anprobieren wollte. Aber wie schon gesagt, hatte ich natürlich gar keine Ahnung davon. Lektion für's Leben. :(

Dankeschön für deine Antwort.

Kaithlin
Beitragsersteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Habe ich auch nicht. Ich bin noch mal hin und habe ihm sogar eben dies gesagt, aber er hat sich natürlich unantastbar gefühlt und mir nicht geglaubt. Wie sollte es auch anders sein.

Nun ja, so lernt man halt wieder was dazu...

jogi26  06.09.2014, 17:30
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Hallo Kaithlin

ich glaub mir ist das gleiche passiert. Ich hab die Nike Air Max Thea in mint bestellt sie sind heute angekommen und die Seriennummer lautet 599409-000. Mich würde jetzt interessieren ob das der gleiche Verkäufer ist, bei mir hat er geantwortet mit Sam als Name angegeben Samir Hammouda. Gruß Jogi26

Das sind keine Fälschungen die werden nur in Vietnam nach einer anderen Codierung mit Rechten der nike Industrie hergestellt. Sonst dürfte man die hier garnicht einführen. Diese Rechte werden nicht umsonst von den Firmen vorallem Nike übergeben sonst wäre das Verletzung des firmenunternehmens mit höhstgeldstrafen. Das würde mir durch Nike bestätigt. Auch im Store sind diese Codierungen vorhanden, da kann man sich selbst ein Bild machen und lieber bis zum Detail den Hintergrund erfragen bevor man irgendetwas in die Welt setzt.