Hallo Leute hab noch n päckchen Knallerbsen daheim sind so 2-3 jahre alt kann ich die noch benutzen?

7 Antworten

Wenn du dir keine Knallerbsensuppe kochen willst...  Im Ernst: Wenn sie normal gelagert wurden, funktionieren die noch, wie vor 2 od. 3 Jahren...

Dein Ernst?
Pass lieber auf, sie sind wie guter Wein: je älter, desto besser.

Die Knallerbsen gewinnen an Sprengkraft, wenn sie alt sind. Mache lieber ein paar Liegestütz, damit dein Wurfarm trainiert ist. So kannst du weiter werfen und dir passiert nix.

Viel Glück

Vorher gut mit Möhrchen durchkochen (10 min auf mittlerer Stufe), die sorgen für gutes Aroma, wird mit den Jahren ja eingegangen sein. Danach eine Nacht trocknen lassen. Danach knallt es dann gleich 3x besser!

Ja, ich denke schon :) Probiers doch einfach mal, ob sie noch knallen, wenn du sie auf den Boden wirfst :)

Mach das nicht. Die steigern ihre Sprengkraft jährlich um das 1000 fache, die legen Deine Stadt in Schutt und Asche!!!