Hallo, kennt sich jemand mit der Einrichtung eines VPN Netzwerkes aus - ich habe folgende Fehlermeldung 868 - RAS Servername nicht aufgelöst?

2 Antworten

1. wozu überhaupt ein VPN?

2. welche VPN-Software?

qugart  25.07.2016, 15:15

VPN wird benötigt, um zuhause auf die Server der Uni zugreifen zu können. Eben das, wofür eine VPN gedacht ist.

Von welchem Client reden wir denn überhaupt? PPTP ist jetzt nicht so wirklich der Hit (sicherheitstechnisch).

Egal...ich nehme an, du gibst als Gegenstelle (Server) eine URL und keine IP an. Du solltest also da die IP und nicht die URL eintragen.