Hallo, kennt jemand die Shaktimatte, die soll die effektivste Matte sein auf dem Markt?

2 Antworten

Hallo Elvis1970, es gibt zur Zeit viele Studien die gamcht worden sind mit der Nadelreiztherapie, die Ergebnisse zeigen eindeutig dass ein nachhaltiger Effekt nur da ist wenn auch strake Reize ausgesendet werden. Fazit: Bis jetzt konnte nur die Shaktimatte diese erzeugen auch wenn die Verbaucher von anfänglichen Schmerzen berichten! Wer schön sein will muss leiden, hier wer was veränderen will muss es aushalten!

Ich beschäftige mich seid drei Jahren mit dem Apltikator (Nadelmatte), eine große Welle ging in Russland vor ca 20 Jahren los mit dieser Therapie, die Matte sah jedoch ganz anderster aus wie die heutigen. Dass Wirkungsprinzip war jedoch fast identisch. In Russland versuchte man mit unzähligen Stärken das optimale zu finden, jedoch auch dort war zum Schluss die Erkenntniss dass es starke Reize sein müssen, damit sich im Körpersystem etwas verändert. Nochmals zur Shaktimatte: Die Shaktimatte wurde im Jahre 2007 von einem Schweden der nach aller ayurvedischen Medizin diese Matte hat prodzieren lassen, sie ist handgefertigt und besteht aus ökologischer Baumwolle, bei den Spitzen hat man genau diese ayuverdische aber auch die russische Erfahrung mit eingebracht, die Spitzen müssen intensiv werden! Dublikate wurden jedoch sehr schnell von den Chinesen erstellt, natürlich alles meschanisch, genauso wurden die Spitzen abgestumpft weil man sich gesagt hat, dass wenn jemand am Anfang Schmerzen spüren würde, er eher von dem Produkt abstand nehmen würde und es niemanden weiter empfehlen würde, es ging im Prinzip nur um Verkaufzahlen, ob es nachhaltig wirken kann, war der Industrie recht egal! Alle diese chinesischen Matten kann man eindeutg erkennen, auf den Plastikringen sind immer vier Löcher mit drine, dass bedeutet, die stammen alles aus ein und dem selben Werk in China, nur dass es ganz viele Anbieter gibt, sieh Alibaba, die verschieden Größen, Farben und Namen vergeben. Eine von denen ist die Yantramatte, die wurde den Menschen in Deutschland unzählige Male weiter verkauft, weil man diese marktstrategisch gut vermittelt hat, man hat auf gut deutsch, Sch.... als Gold verkauft, dies ist in unsere Gesellschaft kein Problem mehr, die Menschen sehen etwas wo viele anbieten, Prominente die angeblich drauf gelegen haben und es weiter empfehlen und schon kaufen sie dieses. Zum Schluss stellen sie fest dass es nichts bringt und die Matte verschwindet im Keller oder als gebraucht in eBay. Ich kann nur jedem ans Herz legen, falls man sich für so eine Therapie entscheidet, sollte man sich vorher gut erkundigen und dann bestellen! Ich habe die Shaktimatte seid 2007 und sie ist ein ewiger Begleiter von mir geworden, on zu Hause oder auf Arbeit oder im Urlaub, ich möchte diese nicht mehr missen! Liebe Grüsse