Hallo kennt ihr klarträume?

3 Antworten

Jup. Hab ich jahrelang gemacht und macht einen auf Dauer bekloppt.

ja, passiert nur mit sehr viel glück

Ja, hatte ich glaube ich bisher nur 1 Mal, zumindest, dass ich mich bewusst erinnere.

Das war auch nur ein sehr kurzer Traum, denn im Traum habe ich gesagt "ach, ich träume eh nur! Ich habe keine Lust auf diesen Traum! Ich wache jetzt auf!" und bin dann tatsächlich aufgewacht 😳 meinen Blick hätte ich in dem Moment gerne gesehen, ich war total verwirrt,was da gerade abgegangen war?!?

Und manchmal übernehme ich bewusst das Steuer meiner Träume, aber mit unterbewussten und unterschwelligen Gedanken, das merke ich im Traum... ich weiß aber nicht ob das auch dazu gehört 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxmustermannqq
Beitragsersteller

Glaubst du das kann Krank machen auf Dauer oder süchtig hatte auch ein gehabt

Binuline  01.07.2024, 00:25
@Maxmustermannqq

Naja Träume sollen ja angeblich beim Verarbeiten der Gedanken & Ereignisse helfen und des Alltags und so, nicht nur vom aktuellen Tag, sondern auch der letzten Zeit, sprich Tage und Wochen - und vielleicht sogar Monate.

Ich habe immer wieder mal ein anderes Problem, auch Träume betreffend. Hatte ich viele viele Monate lang bzw 1-2 Jahre glaube ich...

Da saugen mich die Träume so richtig auf, ich muss nicht mal mitspielen darin bzw spiele nicht immer eine Rolle darin, sondern bin nur Zuschauer. Als würde ich die ganze Nacht DVDs gucken, spielt sich das vor meinen Augen ab; keine 10 Pferde kriegen mich dann wach... (erschreckend, da ich grundsätzlich leichten Schlaf habe und schnell aufwache)

Dann habe ich 12 bis 14 Stunden geschlafen, meine Augen brennen, als hätte ich wirklich einen DVD-Marathon hinter mir! Und das jede Nacht...

Das war überwiegend, als ich psychisch sehr (über-)belastet war über Monate und Jahre.

Und hierzu kann ich sagen, JA, das hat mich sehr belastet und fast wahnsinnig gemacht, da ich verzweifelt war, weil ich auch im Internet nichts gefunden habe 🙈

Aber diese Art von Traum/träumen meinst du nicht, oder?