Hallo, kennt einer den Namen eines Riesen mit 6 Buchstaben?

5 Antworten

Hallo,

in der griechischen Mythologie gibt es noch den hundertköpfigen Riesen Typhon. Vielleicht ist er der Gesuchte.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  07.09.2015, 13:30

Da Davids Gegner Goliath auch Goliat geschrieben werden kann, würde er auch ins Raster passen. Willy

Der Scheinriese aus Jim Knopf heißt Turtur (sechs Buchstaben).

Willy1729  07.09.2015, 13:36
@Willy1729

Dann gibt es noch die Riesen Fasolt und Fafner aus Wagners Rheingold. Die Auswahl wird allmählich riesig. Willy

Koloss war win Titan, Goliat ist richtog

Almuric  07.09.2015, 13:31

Goliath ! :-)

Zyklop oder Kyklop, je nach Lesart.

Willy1729  07.09.2015, 17:02

Der Zyklop hieß Polyphem und hatte bereits einige von Odysseus' Kameraden verputzt, bevor der Rest türmen konnte. Willy