hallo kann mir jemand sagen wofür die farbe rot und die farbe weiß in der polnischen flagge steht?

3 Antworten

Weiß steht für die Sehnsucht und Rot für das Blutvergießen zur Erlangung der polnischen Unabhängigkeit.

Steht hier: http://www.ipicture.de/flagge/flagge_polen.html

Liiisameieeer
Beitragsersteller

danke, irgendwie findet man das nicht im Internet

Die Farbe Weiß steht für die Sehnsucht nach moralischer Integrität und die Farbe Rot für das Blutvergießen zur Erlangung der polnischen Unabhängigkeit.

Die Farbe Weiß für die Sehnsucht nach moralischer Integrität und Farbe rot für das blutvergießen zur Erlangung der polnischen Unabhängigkeit