Hallo kann mir jemand sagen was das für fliegen sind? Sind im Badezimmer?

Fliege  - (Insekten, fliegen, Badezimmer) Fliege - (Insekten, fliegen, Badezimmer)

2 Antworten

Weil das Bild nicht so scharf ist, kann man die Fliege leider nicht gut erkennen. Es könnte sich um Fruchtfliegen oder Trauermücken handeln. Beide sind harmlos und ernähren sich von Organischem.

Befinden sich im Badezimmer auch Zimmerpflanzen? Wenn diese sehr feucht sind oder auch faulige Anteile an der Pflanze oder in der Erde haben, könnten darin Trauermücken auftreten. In der Küche sind es oft Essensreste, überreife Früchte oder Kompostabfall, an welchen sich die Fruchtfliegen gerne aufhalten.

Wenn sich die Fruchtfliegen stark vermehren, hilft eine Fruchtfliegenfalle. Hierzu füllt man eine kleine Schale mit etwas Essig oder Wein, Fruchtsaft, Wasser und etwas Spüli. Das zieht sie an und durch die reduzierte Oberflächenspannung verbleiben sie in der Flüssigkeit.

Hier gibt es noch weitere Tipps und Infos:

http://www.zuhause.de/trauermuecken-bekaempfen-mit-hausmitteln/id_64570524/index

http://www.zuhause.de/fruchtfliegen-bekaempfen-und-loswerden-die-besten-tipps/id_46344006/index