Hallo kann mir jemand erklären was eine atypische Magersucht ist?

3 Antworten

Der Betroffene zeigt von der Psyche her dieselben Symptome wie bei der klassischen Anorexie, weicht aber mit dem Gewicht ab, kann also selbst adipös sein.

Alles Gute!

bella007498  18.02.2022, 13:41

Nein das stimmt nicht, ich habe selbst eine "atypische Magersucht" gehabt als es anfing und zu dem Zeitpunkt wog ich 39 kg bei 1,66 m Größe, heute ist meine Magersucht "typisch" geworden und ich wiege 42 kg. Was das atypische daran war : ich habe nicht explizit meine Kalorien gezählt und mich nicht ständig gewogen sondern einfach nichts gegessen und fühlte mich zu dick.

Es erfüllt vom Gewicht her nicht die Kriterien einer Magersucht, zeigt aber die übrigen typischen Anzeichen an.

bella007498  18.02.2022, 13:41

Nein das stimmt nicht, ich habe selbst eine "atypische Magersucht" gehabt als es anfing und zu dem Zeitpunkt wog ich 39 kg bei 1,66 m Größe, heute ist meine Magersucht "typisch" geworden und ich wiege 42 kg. Was das atypische daran war : ich habe nicht explizit meine Kalorien gezählt und mich nicht ständig gewogen sondern einfach nichts gegessen und fühlte mich zu dick.