Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was dieser Schal für ein Strickmuster hat? Zopf, das ist klar, aber in welcher Maschenreihenfolge?

Strickschal welches Muster - (Handarbeit, stricken, Wolle)

2 Antworten

Hilft dir das an Strickanleitung?
Muster: 96 M anschlagen, 2re-2li über 12 Rh.; 13.Rh: Es wird über 24M gezopft. Zopf 1 =12M auf Hilfsnadel vor die Arbeit legen, 12 M im Muster stricken, dann die 12M der Hilfsnadel stricken. 24M 2re-2li. Bei den nächsten 24M wie bei Zopf 1 verfahren. Rückreihe stricken wie die Maschen erscheinen = 2re-2li. Weiter 2re-2li über 12 Rh. 13.Rh: Jetzt Zopf 2 und 4 mit jeweils 12 M nach re kreuzen. Rückreihe stricken wie die Maschen erscheinen = 2re-2li.
Wolle: Rowan kidsilk haze, Fb. 629 fern Zusammensetzung: 70% Superkid Mohair, 30% Seide Lauflänge: 210m/25g
Nadelstärke: 3,5
Verbrauch: ca. 87g
Länge: 180cm

http://chicinstrick.blogspot.de/2012/02/ein-gruner-hauch-von-nichts.html

Schinkennudel
Beitragsersteller

Toll, ja! Ich danke dir VIELMALS, danke danke! :-))

Grauspecht  27.11.2016, 11:41
@Schinkennudel

Nichts zu danken.
Wünsche einen schönen 1. Advent und viel Spaß beim Stricken.

Ist doch selbstverständlich du dummkopf ?

Hilft dir das an Strickanleitung?
Muster: 96 M anschlagen, 2re-2li über 12 Rh.; 13.Rh: Es wird über 24M gezopft. Zopf 1 =12M auf Hilfsnadel vor die Arbeit legen, 12 M im Muster stricken, dann die 12M der Hilfsnadel stricken. 24M 2re-2li. Bei den nächsten 24M wie bei Zopf 1 verfahren. Rückreihe stricken wie die Maschen erscheinen = 2re-2li. Weiter 2re-2li über 12 Rh. 13.Rh: Jetzt Zopf 2 und 4 mit jeweils 12 M nach re kreuzen. Rückreihe stricken wie die Maschen erscheinen = 2re-2li.
Wolle: Rowan kidsilk haze, Fb. 629 fern Zusammensetzung: 70% Superkid Mohair, 30% Seide Lauflänge: 210m/25g
Nadelstärke: 3,5
Verbrauch: ca. 87g
Länge: 180cm