Hallo, kann man im eine Tankstelle arbeiten ohne Vertrag

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Hallo, kann man im eine Tankstelle ohne Vertrag arbeiten? 100%

4 Antworten

Ohne Vertrag ja. Der Arbeitgeber hat aber trotzdem die Pflicht, dich sozialversicherungspflichtig anzumelden und dir eine Lohnabrechnung auszuhändigen. Macht er das nicht, beschäftigt er dich "schwarz".

f3840292
Beitragsersteller

Dankeschön

wenn du irgendwo arbeitest, hast du immer einen Vertrag. Es gibt auch mündliche Verträge

f3840292
Beitragsersteller

Dankeschön

f3840292
Beitragsersteller

Dankeschön

wieso ohne Vertrag? Du musst doch absprechen ob und wieviel Geld du bekommst.

f3840292
Beitragsersteller

Dankeschön

wie stellst du dir das vor?

es entsteht ein Vertrag, der auch nur Mündlich bestehen kann.

f3840292
Beitragsersteller

Dankeschön