Hallo kann man einen deutsche ps4 problemlos in seinem Koffer mit in die USA nehmen.?

2 Antworten

Möglich ist es. Beim Zoll nach die nötige Dokumenten fragen, meistens reicht ein Kaufbeleg, und es erwähnen falls der Zollbemate am Zielort fragt.

Sicher stellen dass es auch mit US Anschlüße am Strom funktioniert.

Im Koffer würde ich die nicht packen, denn mit den Packstücken wird bekanntermaßen nicht pfleglich umgegangen, nicht selten kannst du nach ein paar Reisen deinen Koffer schon entsorgen. Insofern würde ich da nichts reinpacken was dabei kaputt gehen könnte.

Das nächste Problem was sein kann ist der Zoll. Das kann bei der Ausfuhr und Einfuhr in Deutschland sein, als auch in der USA. Frage am besten mal auf der Hotline des deutschen Zolls an und lasse dich diesbezüglich beraten, damit du da nicht am Ende noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen musst, denn letztendlich ist es eine Ware die aufgrund ihres Werts sicherlich zollrechtlich bei Ein- und Ausfuhr angemeldet werden muss, da sie den zollfreien Wert von 22 € wohl ziemlich sicher übersteigen wird.

macqueline  24.11.2017, 08:28

Keine Ahnung, wie groß das Ding ist, ich stimme aber mit Panda überein, dass es im Koffer leicht Schaden nehmen kann, denn die Koffer werden oft aus mehreren Metern Höhe aus dem Flugzeug geworfen.

Bei der Ausreise aus D sollte der Onkel beim Zoll vorstellig werden und sich die Ausfuhr und beabsichtigte Wiedereinfuhr schriftlich bestätigen lassen. Das kann dann beim US Zoll vorgelegt werden.