USA KOFFER PACKEN?

2 Antworten

Wichtig sind Deine, vom Arzt verschriebenen, Medikamente, Deine Personaldoks, ESTA und Ladekabel sowie Kreditkarten.

Alles andere ist auch dort käuflich zu erwerben und die EInfuhr von Lebensmitteln in die USA ist eine eher schlechte Idee, die mitunter teuer werden kann, mind. aber die Immogration deutlich verlängert. Du darfst Süsses beim Einsteigen dabei haben, aber zur Landung solltest Du es leer gefuttert haben. ;-)

Feuerzeug? Wozu? Das kannst du dort kaufen, billigst.

Darfst du nur im Handgepäck bzw. in der Jacke tragen.

Süßigkeiten, meinst du für den Rückweg? Ja. Für den Hinweg wär's ja auch dämlich.

Heilsteine gibt es nicht. Das sind einfach Steine.

Räucherstäbchen?? Da könntest du in Drogenverdacht kommen. Ich weiß nicht, ob Grenzkontrolleure in den USA das kennen.