Hallo kann man auch ohne Shampoo sich auch pflegen?

3 Antworten

Tenside reinigen die Haut von Umweilteinflüssen, Talg und Schweiss.

Wenn Du kein Duschgel, oder Shampoo nimmst, dann wird die Reinigung nicht ausreichend erfolgen.

Es ist wie Wäsche waschen, ohne Waschpulver, da wird die Wäsche auch nciht sauber.

Es kann also sein, dass Du nach dem Duschen nicht sauber bist und riechst.

Jejwje
Beitragsersteller

Ich Dusche mich Jeden Tag und habe immer zu viel Shampoo genutzt ich merke jetzt das es meine Haut nicht gut tut

DianaValesko  30.03.2024, 20:39
@Jejwje

Du solltest ein PH neutrales Duschgel anwenden, ohne Parfüm und dann eine Bodylotion, damit gibt sich die Trockenheit.

Shampoos haben oftmals Formeln, die anti-geruch usw. wirken. Man kann sich auch ohne Shampoo reinigen (allerdings ist der Reinigungsgerad etwas schlechter: was auch bedeuten kann, dass du nach dem Duschen immer noch "stinkst")

wenn du Shampoo nicht nutzen kann (z. B. Allergie), kannst du ja eine Alternative verwenden

Manche nutzen Mehl statt Shampoo oder Haarseife.