Hallo ,kann jemand mir bitte bei diesen 3 Aufgaben helfen.Bitte hilft mir,uch muss das Morgen abgeben?❤️?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich für den Vater heraus gearbeitet, guck sie mal an und gib Bescheid.

Recht:

- Herrschung über alle Güter und Familienmitglieder, Sklaven Opferherr und Beschützer.

- Bestimmung über die Erziehung, Berufswahl und die Eheschließung

- Bestrafung mit Tod für Mitglieder der "familia"

Pflicht:

- Sorge für Ernährung, militärischen und religiösen Schutz der Kinder

Junge:

Recht

- Einführung in die Politik

- Wehrdienst

- mit 15 am Altar die Kindertoga ablegen

Pflicht

- Gehorsamkeit

- Lehre von Hauslehrer

hey weiß nicht ob es nur bei mir so ist, aber die Qualität der Bilder ist echt schlecht😶

Marta547
Beitragsersteller

man kann doch unten beim auf ,,Volle Größe „drücken😉

Mutter

Recht:

- Unterstehung der Vermögen vom Vater

→ Zurückverlangen von Mitgift wenn Trennung

- alleines Sprechen über der Arbeit

Pflicht:

- Verantwortung für Speisezettel, Beaufsichtigung über der Köchin beim Brotbacken

- Weben und Spinnen

- Verwaltung der Vorräte von Gutswirtschaft: Mehl, Eier und Trockenobst

also beim Mädchen sind die Pflichten

Gehorsamkeit

frühes Heiraten

keine Rechte herausgearbeitet