Hallo Kann jemand mein Text Korrigieren? Oder besser formulieren?

2 Antworten

Es stimmt, dass es mir aufgrund Ihres Dialekts schwerfällt im Unterricht alles zu verstehen, aber ich lerne sehr viel zu Hause und versuche mich selbst zu verbessern.

Am Anfang war es sehr schwer, alles war neu und ich habe Zeit gebraucht mich an die neuen Veränderungen zu gewöhnen, aber jetzt fühle ich mich besser.

Und ich weiß dass ich besser geworden können, weil ich weiß diese Gelegenheit zu schätzen, und ich mag diese Bereich. (Den Satz am besten nochmal komplett neu formulieren.)

Mein einziges Problem ist die Ablenkung und die Erschwernis mich aufgrund des Stresses der Prüfungsphasen zu konzentrieren.

Ich hoffe ich konnte helfen und ich hoffe auch, dass ich nicht selbst irgendwo Fehler gemacht habe oder welche übersehen habe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutsch als Muttersprache 🗣

Frepa293
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊

Vorbemerkung: Es ist problematisch, einem Lehrer (?) vorzuwerfen, dass er Dialekt spricht (und diesen Sachverhalt dann auch noch als Grund für die eigenen Schwierigkeiten zu bezeichnen)

Am Anfang war es sehr schwer. Alles war neu, und ich habe Zeit gebraucht, mich an die (*) Veränderungen zu gewöhnen, aber jetzt ...
Zeichensetzung beachten!
(*) Das Wort "neuen" streichen

besser werden können ?? Entweder besser werden kann oder besser geworden bin.

..., weil ich ... zu schätzen weiß,
und ich mag diesen Bereich ???

Mein einziges Problem ist die Ablenkung und die Schwierigkeit, [Komma] mich aufgrund des Stresses der Prüfungsphasen zu konzentrieren.
Variante: ..., mich in den Prüfungsphasen aufgrund des Stresses zu konzentrieren.